Behind Your Eyes Single Release 02.07.21

BEHIND YOUR EYES

Mit einem mystisch angehauchten, mehrstimmigen Vocal Intro beginnt die zweite Single Auskopplung der Linda Kyei Band. 

„Behind Your Eyes“ ist zugleich der Album Opener und nun ist man gespannt, was folgt. 

Geht es um einen Flirt? Um den ersten Schritt oder gar die große Liebe? 

Jedenfalls geht es nach dem Intro mit einem kräftigen Lofi Beat ganz schön lässig zur Sache. Der R&B artige Synth Bass und die groovige Strophe münden in einen schillernden Refrain in Dur, der retroartige Vibes der 90er Jahre Popmusik mit sich bringt.

Textlich wie Musikalisch wird hier mit  Klischees gespielt ohne ihnen ganz und gar zu verfallen. Denn das virtuose Synthsolo macht deutlich, dass der Jazz und die Improvisation immer ein fester Bestandteil der Linda Kyei Band sind; genauso wie die klassischen Töne, welche im weit und flächig gesetzten Streicher-Arrangement voll  zur Geltung kommen. Linda bedient die Violine dabei selbst.

Die Verschmelzung von akustischen Instrumenten und elektronischen Klangwelten zieht sich  wie ein roter Faden durch das Album „A Room With A View, welches am 30.07.21 erscheint. 

Diejenigen, die bereits die erste Single „My Life“ hören konnten, dürften nun mit dem zweiten Song „Behind Your Eyes" eine Vorahnung davon bekommen, mit welch enormer musikalischer und klanglicher Bandbreite diese Debut-Produktion aufwartet.

color
https://lindakyeiband.de/wp-content/themes/hazel/
https://lindakyeiband.de/
#000000
style1
default
Loading posts...
/var/www/vhosts/linda-kyei.de/lindakyeiband.de/
#
on
none
loading
#
Sort Gallery
on
yes
yes
off
off
off